Philosophie

    1. Tradition und Fortschritt Hand in Hand

    Die Tradition achten, den Fortschritt nutzen, die handwerkliche Kunst verfeinern – diesen Herausforderungen begegnen wir, als Unternehmen Bäckerei Risch aus Allenbach, seit Jahrzehnten. Die Kundenzufriedenheit im Blick stellen wir uns täglich den Herausforderungen und den wiederkehrenden Anforderungen an die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.
    Als Ausgangsprodukte benutzen wir, wie schon Generationen vor uns, Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Sauerteig für unsere Brote. Unsere Bäckermeister und Bäcker kreieren Vorteige, führen den hauseigenen Sauerteig, designen Rezepte und bringen diese bis zur Marktreife.
    Das bedeutet für uns handwerkliches Arbeiten und bildet aus unserer Sicht, die einzig mögliche Grundlage, geschmackvolle und ausgezeichnete Backwaren herzustellen.

    2. Wir verstehen Backen als Handwerk

    Unsere qualifizierten, engagierten Mitarbeiter backen aus natürlichen und hochwertigen Rohstoffen täglich frisch für unsere Kunden. Wir fertigen unsere Backwaren nach hauseigenen Rezepten und überwachen den Herstellungsprozess gemäß unseres vorhandenen Know-how. Das ermöglicht uns, Backwaren in einer handwerklich hochwertigen Qualität zu fertigen. Geringe Unterschiede in Form und Größe zeigen das bei uns noch Menschen arbeiten und keine Maschinen.

    3. Qualität und Rohstoffe

    Wir verwenden für unsere Backwaren nur natürliche und hochwertige Rohstoffe. So verwenden wir hauptsächlich Butter anstatt Margarine. Alle unsere Zulieferer kennen wir seit Jahren oder es verbindet uns schon eine jahrelange Partnerschaft mit Ihnen. Wir versuchen bevorzugt regionale Anbieter in unsere Lieferkette einzubeziehen und den Anteil derer kontinuierlich auszubauen.
    Die gelieferten Rohstoffe und Waren werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. Wir stellen an unsere Lieferanten höchste Ansprüche an Qualität und Hygiene, Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit. Für diese Anforderungen stehen wir ein und erwarten dies auch von unseren Zulieferern